Wir stellen uns vor:

Unser Verein

Neben dem Betrieb unseres archäologischen Museums organisieren wir Kunstausstellungen, Kulturveranstaltungen und Konzerte. 
Unser Museum wird wochentags liebevoll von Vreni & Tamara Ruhland betreut. Am Wochenende werden die Museumsdienste von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Museumsvereins übernommen. 
Wir wollen ein einzigartiges Museumserlebnis bieten - die persönliche Führung durch unsere Räumlichkeiten steht im Mittelpunkt und unser Ziel ist es, den Funken auf euch BesucherInnen überspringen zu lassen.
Uns verbindet alle das große Interesse und die Faszination unserer Geschichte - nicht zuletzt wollen wir auch die Kunst und Kultur 
der heutigen Zeit zelebrieren und am Leben erhalten. Hier stellt uns Dr. Walter Stefan immerwieder die einmaligen Räumlichkeiten im ehemaligen Gasthof Weisses Kreuz im Dorfkern zur Verfügung. Dort konnten wir schon zahlreiche Ausstellungen, Konzerte und Lesungen von KünstlerInnen aus der Region veranstalten. 
Das alles können wir nur durch die immerwieder tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder schaffen. Danke! 

Der Vorstand unseres Vereines setzt sich wie folgt zusammen: 
Obmann: Dr. Walter Stefan
Obmann Stellvertreterin: Mercedes Walch
Schriftführerin: Doris Geiger
Schriftführerin Stellvertreterin: Mag. Alexandra Partl
Kassierin: Ulrike Walch
Jugendvertreterin: Lucia Geiger
Weitere Ausschussmitglieder:
Christian Spiss - Ausstellungen
Tamara Ruhland, BSc - Ausstellungsgegenstände und Archiv
Marian Walch - Einrichtung und Technik

Ehrenamtliche MuseumsführerInnen: 
Nikolaus Baumgarthuber, Dolores Doberauer, Gerhard File, Caroline Geiger, Renate Hafele, Doris Handle,
Christian Juen, Jens Klostermann, Resi Mark, Johannes Schimpfössl, Agnes Schmid, Daniela Spiss, Pepi Walch,
Ulrike Walch & Heinrich Wille

Ehrenmitglied des Museumsverein Fließ: 
Dr. Verena Stefan

Wir suchen genau DICH! 
Du willst mal genauer übers Museum bescheid wissen und vielleicht kannst du dir sogar vorstellen selbst Führungen zu machen? 
Du kannst dir vorstellen förderndes oder aktives Mitglied bei uns zu werden?
Fühl dich frei und schreib, ruf oder quatsch uns einfach an! :) 

 

Jetzt Mitglied werden :) 

E-Mail
Vorname
Nachname
Anfrage absenden